Streuartikel
Werbeartikel

Werbewirkung

Ein Werbegeschenk hat immer eine große Werbewirkung. Ein Werbegeschenk wird im Handel, und im Gewerbebereich für die Kundeneugewinnung und Kundenbindung eingesetzt. Der Markt ist unüberschaubar groß und Werbegeschenke können sehr günstige Streuartikel sein, klassisch als Feuerzeug, Kalender oder Kugelschreiber. Andere Unternehmen setzen aufs Ganze und verschenken sogar teure Markenartikel an ihre Kunden oder sogar an die Mitarbeiter. Manchmal versucht man Mithilfe eines Werbegeschenkes auf Messen z.B. einen Kunden dazu zu bringen, einen bestimmten Artikel oder eine Leistung zu kaufen. Manchmal klappen solche cleveren Strategien, andere Male zieht der Kunde nur mit dem Werbegeschenk von dannen. Ganze Berufszweige beschäftigen sich somit mit dem Erkunden neuer Kampagnen für Werbegeschenke. Da sich das Konsumverhalten des Käufers aber schnell ändert, sollte man sich auf solche Kampagnen nur bedingt verlassen.

Viele Wege führen in die Suchmaschinenergebnisse aber nur die Suchmaschinen-Optimierung und sehr gute Inhalte führen zu Top-Rankings.